2. Expertenforum 2021

Am 16. November hieß es: „Kreation auf dem Prüfstand - Welchen Wert trägt Kreativität zum Kampagnen-Erfolg bei?“. Kreation als eine der wichtigsten Einflussgrößen auf den Werbeerfolg wurde dabei unter die Lupe genommen.

Beim 2. Expertenforum 2021 gab Leifheit-CEO Henner Rinsche unter dem Titel „Wachstumswunder Werbung: Mit TV-Spots zu zweistelligem Wachstum“ Einblicke über Werbewirkung beim börsennotierten Unternehmen, das seit zwei Jahren massiv in Werbung investiert. Im Testmarkt Österreich wurde Leifheit auf Anhieb Marktführer und konnte sich erfolgreich gegen etablierte Mitbewerber wie Dyson durchsetzen.

„No impact without emotions: Der erfolgreiche Weg gegen Rezeptions-Bulimie“ lautete der Titel der Keynote von Cornelia Krebs (September Strategie & Forschung). Sie ist überzeugt, dass gute Kreation „Eier und Mut“ braucht. Forschung muss der Kreation den Rücken stärken, damit in den 20 bis 30 Sekunden eines TV-Spots die richtigen Emotionen getriggert werden können.

Gerriet Danz (Autor und Dozent) stellte seinen Vortrag unter den Titel „Out of the sox: Wie aus Kreativität begeisternde Ideen werden“. Er appellierte dafür, Kreativität zu nutzen, um sich laufend neu zu erfinden und damit zukunftsfit zu bleiben. Unternehmen müssen neugierig bleiben, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, durch die sie den Wandel prägen.

Weitere Informationen auf www.screenforce.de.

zurück