Hans Krankls Volltreffer für spusu

Totaler Erfolg für die Total-Video-Kampagne des Mobilfunkers. Fußball-Legende bringt 38,3 Prozent Umsatzzuwachs ins Tor.

    Der Mobilfunkanbieter entschied sich für das beste Team und setzte auf zahlreiche der österreichischen Screenforce-Sender, um einen Volltreffer zu landen. Der sympathische Spot „Servicepauschale“ erreichte mit einem moderaten Werbedruck im Herbst 2021 mit knapp 440 Ausstrahlungen rund 62 aller in Österreich lebenden Menschen (E 12+).

    Das Ergebnis des Tandemspots mit dem Publikumsliebling kann sich nicht nur am Bildschirm, sondern auch in harten Zahlen sehen lassen: Im Vergleich mit dem Monat vor dem Kampagnenstart stieg der Kundenzuwachs um 39,6 Prozent und 42 Prozent mehr User frequentierten die Website. Das Umsatzwachstum beträgt beachtliche 38,3 Prozent – einfach legendär, wie es Hans Krankl im Spot sagt!

    „TV ist eines der meistgenutzten Medien in Österreich und ermöglicht es, breite Bevölkerungsgruppen mit zielgerichteten Botschaften zu erreichen. Die Kombination von Video und Audio schafft es wie kaum ein anderes Medium, humorvolle und einprägsames Storytelling zu betreiben und in den Köpfen der Menschen zu bleiben. Deshalb setzen wir mit spusu auf einen effizienten Medien-Mix inklusive TV“, betont spusu-Eigentümer und CEO Franz Pichler.

    Für die Berechnung des Total-Video-Erfolgs wurden Buchungen im Zeitraum zwischen 17. September und 17. Oktober 2021 in den Sendern ATV, ATV 2, Café Puls, Kabel 1 Austria, ORF 1, ORF 2, ProSieben Austria, PULS 4, PULS 24, Sat.1 Austria, ServusTV und SIXX Austria ausgewertet. Die Berechnung der KPIs ergibt sich in Vergleichszahlen 30 Tage vor Kampagnenstart mit den letzten 30 Tagen der Kampagne. 

    Übersicht Screenforce News