Screenforce Days finden von 21. bis 23. Juni 2022 statt

Der Termin für die Screenforce Days 2022 steht fest: Das größte Event für Total Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz findet vom 21. bis 23. Juni 2022 als virtuelles Live-Event statt – verbunden mit vier Abendveranstaltungen in Frankfurt (21. Juni 2022), Düsseldorf (22. Juni 2022), München und Hamburg (jeweils 23. Juni 2022), die nach zwei Jahren corona-bedingter Unterbrechung erstmals wieder den persönlichen Austausch der Teilnehmer ermöglichen werden.

    Damit setzt Screenforce in diesem Jahr auf ein neues Konzept, das einem größtmöglichen Fachpublikum tagsüber die digitale Teilnahme an den Screenings und den hochkarätig besetzten Talk-Runden ermöglicht und abends auf lokaler Ebene die Gelegenheit für gute Gespräche bietet. Durch das Tagesprogramm wird Wolfram Kons führen. Das Motto der Screenforce Days 2022 bleibt unverändert: „The Magic of Total Video”.

    Im Mittelpunkt der Screenforce Days 2022 stehen die aufwändig inszenierten Programm-Screenings der Sender und Vermarkter. Ein Content-Talk, Expertenvorträge und die Präsentation der neuen Screenforce-Studie runden das Programm ab. Eine aktive Teilnahme haben bereits Susanne Kunz (OWM), Kerstin Niederauer-Kopf (AGF Videoforschung) und Klaus-Peter Schulz (OMG) zugesagt. Das komplette Programm wird im April 2022 kommuniziert.

    Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce Deutschland: „Lineares Fernsehen, Broadcast-Streaming, Multichannel – jetzt und in Zukunft – sind die Kernthemen der diesjährigen Screenforce Days. Wir haben uns die Entscheidung für ein erneutes virtuelles Branchenevent ohne Publikum nicht leicht gemacht, aber die nach wie vor geringe Planungssicherheit für Großveranstaltungen im Hinblick auf die Pandemie ließ uns im Februar, als wir uns festgelegt haben, keine andere Wahl.

    Hildebrandt weiter: „Wohlwissend, wie wichtig für unsere Branche der persönliche Austausch ist, haben wir uns in diesem Jahr für ein dezentrales und somit überschaubareres Get-Together-Konzept entschieden und vereinen damit das Beste aus beiden Welten: Die größtmögliche Reichweite unserer Screenings verbunden mit dem Klassentreffen-Gefühl, was die Screenforce Days seit jeher ausmacht. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen. Grundsätzlich wollen wir zu einem zentralen Live-Screening-Konzept mit Publikum zurück.“

    In den Jahren vor der Pandemie besuchten 2.300 Teilnehmer aus Unternehmen und Agenturen das bis dahin zweitätige Vermarktungsevent. Zu den Top-Speakern gehörten unter anderem Sir Martin Sorrell, Sigmar Gabriel, Bestseller-Autor Wiemer Snijders, die Medizin-Ethikerin Christiane Woopen und die australische Marketingexpertin Karen Nelson-Field.

    Übersicht Screenforce News