Bewegtbildverhalten im Wandel
Fernsehen, Streaming, Smartphone – der Medienkonsum im Wohnzimmer ist vielfältiger denn je. Doch welche Plattformen nutzen Zuschauer wirklich? Welche Inhalte überzeugen? Und wie wirkt Werbung in diesem neuen Medienmix?
Bereits zum vierten Mal untersucht die RTL AdAlliance im Rahmen ihrer exklusiven Studie »The New Life of the Living Room« das Sehverhalten in 14 europäischen Ländern sowie den USA, um zu verstehen, wie die Zuseher mit ihren Big Screens im Wohnzimmer interagieren. Dieses Jahr erstmalig mit dabei: Österreich.
Die aktuelle Studie »The New Life of the Living Room – Focus Austria« liefert exklusive Einblicke in das Bewegtbildverhalten der Österreicher und zeigt, welche Kanäle für Marken besonders relevant sind. Eine zentrale Erkenntnis: Trotz wachsender mobiler Nutzung bleibt lineares TV ein starker Anker – und besonders vertrauenswürdig.
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