TV forciert Werbewirkung

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Für jede Marke das ideale Umfeld

Der Facettenreichtum und die thematische Vielfalt von TV bieten jeder Marke das treffsichere und relevante Umfeld, in dem sie die interessierte Zielgruppe wirksam erreicht und von zusätzlichen Streugewinnen profitiert – live und on demand.

Seriöse Information, große Unterhaltung, spannende Diskussionen, atemberaubende Kultur und hautnahes Sporterlebnis aus der ersten Reihe: TV liefert den Content, der zur Emotion passt und schafft damit das Umfeld, in dem Werbung aufmerksam wahrgenommen wird. Von eskapistischer Unterhaltung über umfangreichen Service bis hin zu verlässlicher Information sehen die Menschen im TV alles, was die Welt zu bieten hat und sie persönlich interessiert.

TV ist Relevanz, die hohe Aufmerksamkeit garantiert! TV ist Mehrwert für Seherinnen und Seher und ein Gewinn für Werbetreibende!

Für jede Zielgruppe das passende Format

Weit über 300 Programmkategorien werden allen Sendungen im TELETEST zugeordnet. So unglaublich vielfältig und divers ist TV! Für jeden Geschmack und jedes Interesse ist etwas dabei. Ob zur Erweiterung des persönlichen Horizonts oder als tägliche Inspiration, die Lust auf Neues macht. Das gesamte Unterhaltungsfeuerwerk gibt es für alle Situationen und Vorlieben.

Sport ist nicht nur Sport. Sport im TV ist die gesamte Bandbreite von Mega-Events wie Fußball und Formel 1 bis hin zu Randsportarten und neuen Trends wie E-Sports oder Formel E. Eben alles, was Sportfans mitfiebern lässt und für Gesprächsstoff sorgt.

Kultur ist Vielfalt in jeder Form. Von großen Opernbühnen dieser Welt bis hin zu Schlager und Volksmusik, von Ausstellungen Alter Meister bis zu Street Art, von Hochkultur bis Populärkultur. TV bringt nicht nur eingefleischten Kulturfans die Highlights auf den Screen, sondern macht Lust auf neue Entdeckungen und öffnet neue Sichtweisen auf Bekanntes.

TV deckt jedes Informationsbedürfnis. Information im TV ist schnell, aktuell und journalistisch fundiert. Aber auch tiefgründig und hinterfragend. Mit kompakten Nachrichten, ausführlichen Talks, politischen Magazinen, Live-Übertragungen aus dem Parlament und Diskussionen über das Weltgeschehen. TV liefert in Wort und Bild, was die Menschen wissen müssen, um sich eine Meinung zu bilden. Damit leistet TV einen unverzichtbaren gesellschaftspolitischen Beitrag und regt zum politischen Diskurs an!

Magazine und Dokumentationen sind so vielfältig wie die Interessen der Menschen. Von queeren Garten-Designern in New York City bis hin zu den schönsten Bauerngärten in Österreich finden Gartenfans alles rund um das Thema. Von den größten Brücken Europas bis zu den ältesten Bauernhäusern der Steiermark entdecken alle Architekturfans ihren individuellen Stil. Von den aufwendigen Rezepten internationaler Haubenköche bis hin zu regionalen Schmankerln, die die Herzen aller Feinschmeckerinnen und Feinschmecker höherschlagen lassen. Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen…

TV ist die facettenreiche Gegenthese zur einschränkenden Bubble der sozialen Medien! Nur im TV gibt es Geschichten aus der ganzen Welt und der nächsten Umgebung, die faszinieren und verbinden.

Für jede Kampagne die stärkste Wirkung

Alle wissenschaftlichen Studien bestätigen klar, dass TV bei der Werbewirkung am Screen eindeutig die Nase vorne hat!

Kein Wunder! Nur am TV-Screen ist Werbung bildschirmfüllend und mit Ton zu sehen – und zwar in allen Nutzungssituationen und auf allen Devices, sowohl im Live-TV als auch in den beliebten Sendermediatheken (BVOD). Da können soziale Medien wie Facebook, Instagram oder YouTube einfach nicht mithalten! Auch das Umfeld zählt: Werbung im TV profitiert von seriösen Inhalten, denen Menschen vertrauen. TV bietet das, wovon Digitalmarketing träumt: uneingeschränkte Brand Safety und totale Viewability. Hate Speech, Fake News, Diskriminierung oder Rassismus gibt es im TV nicht!

Total Video – live und on-demand. Formatvielfalt und relevanter Content für das ideale Werbeumfeld. TV ist das Medium, in dem Werbung wahrgenommen wird und wirkt!

Zahlen, Fakten und Daten zur stärksten Werbewirkung

Aufschlussreiche Informationen zur starken Werbewirkung im TV finden Sie in den multinationalen Studien „Not All Reach is Equal“ von Karen Nelson-Field und der kürzlich vorgestellten Studie „Track the Success“.

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