2. Expertenforum 2022

Wie Markenkommunikation in Zeiten der gloaben Krise funktioniert, diskutierten die Expertinnen und Experten Marcel Fratzscher, Birgit Langebartels, Claus-Dominique Otto, Daniela Süßenbach und Cornelia Krebs mit Uschi Durant im Livestream am  27. Oktober 2022. 

Screenforce beschäftigte sich diesen Herbst mit dem Thema "Marketing in der gloabeln Krise" und setzte sich mit jenen Fragen auseinander, die für Marken und Unternehmen besonders relevant sind: Wie sind die Prognosen für die kommenden Monate und die für viele Werbetreibende so wichtige Vorweihnachtszeit? Welche Handlungsempfehlungen leiten sich daraus für die Markenkommunikation ab? Und überhaupt: Wie kann das in der Praxis aussehen?

Fünf Expertinnnen und Experten gaben Antworten auf Basis brandaktueller Erkenntnisse aus der Markt- und Wirtschaftsforschung und stehen nach ihren Impulsreferaten für ein Q&A zur Verfügung. 

Agenda

10:00 Uhr - Begrüßung & Einführung
Uschi Durant, Marketing Direktorin Screenforce

10:05 Uhr - Einordnung der wirtschaftlichen Situation vor dem Hintergrund des aktuellen Weltgeschehens 
Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D., Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung 

10:30 Uhr - Psychologische Zeitenwende – Wie Marken jetzt agieren können
Birgit Langebartels, Diplom Psychologin, Autorin und Leiterin ‚gender & generation‘ beim Kölner Markt- und Medienforschungsinstitut rheingold

10:55 Uhr - Wie führt man eine Marke heute erfolgreich in die Zukunft: der congstar Weg!
Claus-Dominique Otto, Leiter Brand & Content congstar
Daniela Süßenbach, Senior Manager Marke & Kommunikation congstar
Cornelia Krebs, Head of Media & Analytics september Strategie & Forschung

11:30 Uhr - Ende
Uschi Durant
, Marketing Direktorin Screenforce

 

Weitere Informationen zu den Speakern sowie zur Anemdlung finden Sie - hier

zurück