1. Expertenforum 2023

Wie man Aufmerksamkeit misst, wie man sie sinnvoll in die Mediaplanung integrieren kann und warum visuelle Aufmerksamkeit nicht alles ist, diskutieren Dirk Ziems, Stefan Schönherr und Laura Graf mit Malte Hildebrandt im Livestream am 22. März 2023.

Immer mehr Medienangebote werden auf immer mehr Geräten genutzt, sowohl zu Hause als auch unterwegs. Im modernen Marketing hat sich ein Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Zuschauer entwickelt. Es ist bekannt, dass Aufmerksamkeit für die Wahrnehmung und Wirkung von Werbung von großer Bedeutung ist, wie nicht nur unsere eigenen Studien, sondern auch zahlreiche internationale Untersuchungen im Markt belegen.

Unsere kompetenten Referent:innen werden im ersten Expertenforum dieses Jahres erläutern, wie Aufmerksamkeit gemessen und sinnvoll in die Mediaplanung integriert werden kann. Zudem wird erläutert, warum visuelle Aufmerksamkeit nicht allein ausschlaggebend ist. Nach ihren Impulsreferaten stehen alle drei Redner:innen für ein Q&A zur Verfügung, um tiefe und topaktuelle Einblicke zu ermöglichen.

 

Agenda

10:00 Uhr - Begrüßung & Einführung
Malte Hildebrandt, GF Screenforce

10:05 Uhr - Meaningful Attention – eine kurze Geschichte der Aufmerksamkeit
Dr. Matthias Rothensee, Chief Scientific Officer eye-square
Stefan Schönherr, VP Brand and Media Experience eye-square

10:30 Uhr - Der Wert von Aufmerksamkeit – Messung und Implementierung bei Havas
Dr. Laura Graf, Data Scientist at Havas, DBI (Data Business Intelligence)

10:55 Uhr - Störende Unterbrechung oder willkommene Abwechslung: Wie der Kontext die Wahrnehmung und Wirkung von Werbung beeinflusst
Dirk Ziems, GF concept m

11:20 Uhr - Ende
Malte Hildebrandt, GF Screenforce

 

Weitere Informationen zu den Speakern sowie zur Anmeldung finden Sie - hier

 

 

zurück