1. SCREENFORCE EXPERTENFORUM 2024
MEDIENDEMOKRATIE UND MEINUNGSFREIHEIT IM BRENNPUNKT: WIE MARKEN JETZT VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN KÖNNEN
Welche Konsequenzen hat es für unsere Demokratie und unsere freie Marktwirtschaft, wenn wenige Big Tech-Companies das Internet beherrschen und die politische Meinungsbildung dominieren? Was können klassische Medien tun, um das Vertrauen der Menschen nicht zu verlieren und verloren gegangene Bevölkerungsgruppen zurück zu gewinnen? Und wie können sich Marken gerade jetzt als Hoffnungsträger positionieren und Verantwortung übernehmen?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen geben Dr. Martin Andree, Jens Lönneker und Dr. Christian Hahn zunächst im Rahmen von jeweils 15-minütigen Kurz-Vorträgen, bevor sie im Nachgang der Journalistin und Moderatorin Charlotte Maihoff Rede und Antwort stehen.
Hier geht's zur Registrierung.
Das Programm am 13. März 2024:
10.00 Uhr - Begrüßung & Einführung
Uschi Durant, Direktorin Marketing Screenforce
10.05 Uhr - Game over, Democracy? Wie wir die freien Medien retten.
Dr. Martin Andree, Geschäftsführer AMP Digital Ventures/Universität Köln, Digital Media
10.25 Uhr - Medien zwischen Achtung und Ächtung
Jens Lönneker, Geschäftsführer rheingold salon
10.45 Uhr - Wie sich Unternehmen der Herausforderung stellen. Beispiel Telekom Case: Hass im Netz (AT)
Dr. Christian Hahn, VP Marketing Communications Strategy & Media bei Deutsche Telekom AG
11.00 Uhr - Paneldisukussion mit den drei Referenten moderiert von Charlotte Maihoff
11.45 Uhr - Ende
Uschi Durant, Direktorin Marketing Screenforce