Screenforce Academy 10/2021
Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens: Die Screenforce Academy geht von von 19. bis 21. Oktober 2021 als kompaktes und kostenloses Live-Event in Partnerschaft mit W&V und ausgewählten Hochschulen in die nächste Runde.
Kontroverse Ansichten und out-of-the-box-Denken machen die Screenforce Academy zu einer Plattform für Diskussionen und Ideenfindung. Experten aus den führenden deutschen Total Video-Vermarktungsunternehmen und ihren Mutterhäusern sowie externe Referenten geben praxisnahe Einblicke in Form von Keynotes, Cases, Talks – kurzweilig, nahbar, interaktiv. Moderiert wird die Screenforce Academy von der Moderatorin Viviane Geppert.
Die Screenforce Academy richtet sich an Berufsanfänger und junge Marketer, die ihre Karrierechancen nachhaltig erhöhen wollen sowie an Studierende in den Bereichen Medien, Marketing, Journalismus und Kommunikation.
Deine Vorteile mit der Screenforce Academy powered by W&V:
- Fortbildung mit „How to-Charakter“ for free
- Upskilling, um im (künftigen) Job mehr zu bewegen
- Einblick hinter die Kulissen mit qualitativ hochwertigen Inhalten
- Online-Masterclasses mit spannenden Fakten und Insights
- Praxisnahe Cases aus der TV- und Kampagnenplanung
- Inspiration und die Trends von morgen
- Interaktion: Fragerunden, Chats, Möglichkeiten zum Netzwerken
- Teilnahmezertifikat
BOOST YOUR MEDIA KNOWLEDGE FOR FREE:
Hier geht's zur Anmeldung!
Das Programm im Überblick
Live von 19. bis 21. Oktober 2021 (täglich von 9:30 bis 13:00 Uhr)
Tag 1 - Di., 19. Oktober 2021: RESPONSIBILITY
09:30 Uhr | Begrüßung
Gastgeber: Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce; Moderation: Viviane Geppert
09:45 Uhr | Eröffnungstalk: Wie TV-Journalismus funktioniert – ein Blick hinter die Kulissen
Pinar Atalay, Journalistin und Moderatorin, RTL Deutschland
10:25 Uhr | Klimaberichterstattung im Fernsehen - da geht noch viel mehr!
Thomas Ranft, Experte Wetter, Klimawandel bei ARD, „Live nach 9“, Das Erste & Lars Hermes, Geschäftsführer der NGO Aktion Baum
11:10 Uhr | Coffee Break
11:30 Uhr | Marketing – zwischen Macht und macht nichts
Jan Pechmann, Managing Director diffferent Strategieagentur
12:10 Uhr | Jetzt hat alles einen Sinn! – Purpose Marketing loves Media!
Lars-Eric Mann, General Director Ad+Concept Studio Ad Alliance/Mediengruppe RTL
12:55 Uhr | Ende Tag 1
Tag 2 - Mi., 20. Oktober 2021: TOTAL VIDEO TRENDS
09:30 Uhr | Begrüßung, Recap Tag 1 & Ausblick Tag 2
Moderation: Viviane Geppert
9:35 Uhr | Data Science im TV - Einblicke in die Zukunft eines Content, Tech & Data Powerhouse
Dr. Marc Egger, Vice President Data Science & Technology Mediengruppe RTL
10:20 Uhr | Inside Productions – ein Blick in die Banijay Productions Germany
Arno Schneppenheim, Managing Director Banijay Productions Germany
11:00 Uhr | Coffee Break
11:20 Uhr | Ein Blick hinter die Kulissen der Olympischen Spiele mit Fabian Hambüchen
Fabian Hambüchen, Olympiasieger & Eurosport-Experte & Gernot Bauer, Head of Sports Eurosport DACH-Region
12:05 Uhr | The Future of Influencer Marketing: What`s new, what´s next?
Sebastian Romanus, CEO Germany des Multichannel-Networks Studio71 (Red Arrow/ProSiebenSat.1)
13:00 Uhr | Ende Tag 2
Tag 3 - Do., 21. Oktober 2021: KNOWLEDGE
09:30 Uhr | Begrüßung, Recap 2 & Ausblick Tag 3
Moderation: Viviane Geppert
09:35 Uhr | Vom Reißbrett zum Report: Einblicke in den Alltag der Marktforschung am Beispiel der Medienstudie „Track the Success“
Florian Passlick, Senior Research Consultant eye square & Marvin Vogt, Research Consultant des Marktforschungsinstituts eye square
10:15 Uhr | Wirkung durch Zusammenarbeit: Wie wir bei pilot mit den Herausforderungen der Kommunikationsbranche erfolgreich umgehen
Lisa Schuhmann, Leiterin Beratung Media (Schwerpunkt Digital) der Agentur pilot & Sebastian Grasmann, Mitglied der Geschäftsleitung pilot
10:55 Uhr | Coffee Break
11:15 Uhr | Tagesschau auf allen Plattformen – journalistische Inhalte in einer digitalen Welt
Patrick Weinhold, Leiter Social Media Redaktion der Tagesschau (ARD)
11:45 Uhr | Kennzeichen P: Unterstützt durch Produktplatzierungen – Wie Marken Teil des Contents werden
Jeannine-Denise Stuiber, Co-Gründerin der Productplacement- und Branded Entertainment-Agentur PARTICIBRAND
12:25 Uhr | Recap Screenforce Academy 2021
Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce & Viviane Geppert, Moderatorin
12:35 Uhr | Ende der Veranstaltung