Screenforce Academy 11/2022
Unter dem Motto „Backstage Total Video – Behind the Scenes of all Screens“ geht die Screenforce Academy von Screenforce Deutschland von 15. - 17. November 2022 erneut als kompaktes digitales Live-Event in die nächste Runde.
Kontroverse Ansichten und out-of-the-box-Denken machen die Screenforce Academy zu einer Plattform für Diskussionen und Ideenfindung. Experten aus den führenden deutschen Total Video-Vermarktungsunternehmen und ihren Mutterhäusern sowie externe Referenten geben praxisnahe Einblicke in Form von Keynotes, Cases, Talks – kurzweilig, nahbar, interaktiv.
Die Screenforce Academy richtet sich an Berufsanfänger:innen und junge Marketer:innen, die ihre Karrierechancen nachhaltig erhöhen wollen sowie an Studierende in den Bereichen Medien, Marketing, Journalismus und Kommunikation.
Deine Vorteile mit der Screenforce Academy powered by W&V:
- Fortbildung mit „How to-Charakter“ for free
- Upskilling, um im (künftigen) Job mehr zu bewegen
- Einblick hinter die Kulissen mit qualitativ hochwertigen Inhalten
- Online-Masterclasses mit spannenden Fakten und Insights
- Praxisnahe Cases aus der TV- und Kampagnenplanung
- Inspiration und die Trends von morgen
- Interaktion: Fragerunden, Chats, Möglichkeiten zum Netzwerken
- Teilnahmezertifikat
BOOST YOUR MEDIA KNOWLEDGE FOR FREE:
Das Programm im Überblick
Live von 15. bis 17. November 2022 (täglich von 9:30 bis ca. 13:00 Uhr)
Dieses Mal erwarten dich Insights rund um das Thema Journalismus. Vom Qualitätsjournalismus in Krisenzeiten bis hin zum Journalismus für Lifestyle-Magazine. Sport in Bewegtbildformaten auf allen Kanälen – linear und on-demand, stationär und mobil – rundet den ersten Tag der Screenforce Academy ab.
Tag 2 steht im Zeichen von TV Productions. Hier erhälst du Behind-the-Scenes Stories aus TV-Produktionen durch Produzent:innen und Medienhäuser. Darüber hinaus erfährst du, wie gesellschaftlich relevante Themen Einzug in Serien und Filme erhalten. Vorgestellt von erfahrenen Praktiker:innen unserer Branche.
Den Abschluss bildet ein Ausblick darauf, wie das klassische lineare TV mit der digitalen Welt verschmilzt und wohin die Reise der Technologie, Nutzer und Vermarkter in Zukunft gehen wird.
TAG 1 - Di., 15 November 2022
09:30 Uhr - Begrüßung
Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce
Viviane Geppert, Moderatorin
09:40 Uhr - RTL Aktuell: Qualitätsjournalismus zwischen Schnelligkeit, Validität und Auslandseinsätzen
Charlotte Maihoff, Journalistin und Moderatorin RTL Aktuell ( RTL Deutschland)
10:20 Uhr - ONE HUNDRED AND EIIIIIIGTHY – Wie SPORT1 die Darts WM inszeniert
Jana Wosnitza, Moderatorin SPORT1,
Abbas Niyazi, Online Marketing Manager,
Riccardo Ferraro, Werkstudent Produktmanagement Digital,
Lili Engels, Volontärin
Dominik Mallwitz, Media Sales Manager Inventory
11:00 Uhr - Coffee break
11:20 Uhr - Hinter den Kulissen des größten medialen Sportereignisses: FIFA Fußball-WM 2022
Thomas Wehrle, WM-Programmchef TV und Digital für die ARD / Das Erste
12:00 Uhr - Backstage taff: Einblicke in das Lifestyle-Magazin mit Viviane Geppert
Viviane Geppert, Moderatorin
12:40 Uhr - Recap Tag 1 Screenforce Academy 2022
Viviane Geppert, Moderatorin
12:45 Uhr - Ende Tag 1
Tag 2 - Mi., 16. November 2022
09:30 Uhr - Begrüßung, Recap Tag 1 & Ausblick Tag 2
Viviane Geppert, Moderatorin
09:35 Uhr - Kino, TV oder Streamer: And the winner is ...
Stephanie Schettler-Köhler, Chief Operating Officer PANTAFLIX AG
10:15 Uhr - Gratwanderer und Gipfelstürmer: ein Blick hinter die Kulissen von 10 Jahre „Bergwelten“ bei ServusTV Deutschland
Hans-Peter Stauber, Bereichsleiter „Bergwelten“ Redaktion
Max Reichel & Franz Hinterbrandner, Timeline Production, Produktion, Kamera und Regie
Thomas und Alexander Huber, Profibergsteiger und Extremkletterer
10:55 Uhr - Coffee break
11:15 Uhr - Empathy matters! Let’s create the #normal of tomorrow!
Theresa Ebel, Head of empathy bei september Strategie & Forschung
12:00 Uhr - Insight GZSZ mit Chryssanthi Kavazi
Chryssanthi Kavazi, Schauspielerin (u. a. Laura Lehmann bei GZSZ)
12:35 Uhr - Recap Tag 2 Screenforce Academy 2022
Viviane Geppert, Moderatorin
Tag 3 - Do., 17. November 2022
09:30 Uhr - Begrüßung, Recap Tag 2 & Ausblick Tag 3
Viviane Geppert, Moderatorin
09:35 Uhr - like to KNOW – Einblick in unser Portfolio
Brigitte Bayer, Vice President like to KNOW
Daniel Reiner, Expert Product Strategy RTL Deutschland & Screenforce
10:15 Uhr - Die Qual der Wahl – und was dies mit der Werbung zu tun hat. Effekte von Werbung auf die mentale Verfügbarkeit
Gerald Neumüller, Director Research Seven.One Entertainment Group
Johanna Teichmann, Head of Advertising & Media Research Seven.One Entertainment Group
10:55 Uhr - Coffee break
11:15 Uhr - Mapping the Moods: Die Vermessung der Videonutzung in Deutschland
Olaf Schlesiger, Leiter Research Screenforce
Stefan Schönherr, Vice President Brand & Media Experience und Partner eye square
12:00 Uhr - Was können Addressable und Connected TV, was andere nicht können?
Michael Möller, Chief Technology Officer Visoon
12:35 Uhr - Recap Screenforce Academy 2022
Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce
Viviane Geppert, Moderatorin
12:45 Uhr - Ende Tag 3
Details zu den einzelnen Programmpunkten findest du hier.
Hochschul-Kooperationen Österreich: