SCREENFORCE ACADEMY 10/2023: BOOST YOUR MEDIA KNOWLEDGE
"Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens”: Von 17. bis 19. Oktober 2023, von 9:30 bis circa 13:00 Uhr, haben junge Talente bei der Screenforce Academy die Chance, kompakt und hautnah einen Rund-um-Blick hinter die Kulissen der Medienlandschaft zu erhalten – kostenlos und live.
Kontroverse Ansichten und out-of-the-box-Denken machen die Screenforce Academy zu einer Plattform für Diskussionen und Ideenfindung. Experten aus führenden deutschen Total Video-Vermarktungsunternehmen und ihren Mutterhäusern sowie externe Referenten geben praxisnahe Einblicke in Form von Keynotes, Cases und Talks – kurzweilig, nahbar, interaktiv.
Das Programm richtet sich an Berufseinsteiger und junge Marketer, die ihre Karrierechancen erhöhen möchten sowie an Studenten der Bereiche Medien, Marketing, Journalismus, Wirtschaft und Kommunikation. Die Teilnahme an der Screenforce Academy ist kostenlos und wird mit einem Zertifikat bestätigt.
Die Vorteile der Screenforce Academy powered by W&V:
- Fortbildung mit „How to-Charakter“ for free
- Upskilling, um im (künftigen) Job mehr zu bewegen
- Einblick hinter die Kulissen mit qualitativ hochwertigen Inhalten
- Online-Masterclasses mit spannenden Fakten und Insights
- Praxisnahe Cases aus der TV- und Kampagnenplanung
- Inspiration und die Trends von morgen
- Interaktion: Fragerunden, Chats, Möglichkeiten zum Netzwerken
- Teilnahmezertifikat
BOOST YOUR MEDIA KNOWLEDGE: Hier geht’s zur Anmeldung!
Das Programm im Überblick
Live von 17. bis 19. Oktober 2023 (täglich 9:30 bis circa 13:00 Uhr)
Tag 1 – Dienstag, 17. Oktober 2023
09:30 Uhr | Begrüßung
Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce und Rebecca Mir, Moderatorin
09:40 Uhr | Gen Z: Fakten versus Vorteile
Ines Imdahl, Diplom-Psychologin, Autorin und Speakerin
10:20 Uhr | Turn the world pink: Der Hype um Barbie
Björn Steinwascher, Vice President Theatrical und Home Entertainment Marketing Warner Bros. Discovery
11:00 Uhr | Coffee Break
11:20 Uhr | Zuschauer im Fokus: Wie TV-Formate über Jahre hinweg begeistern
Natalie Zizler, Unterhaltungschefin ProSieben
12:00 Uhr | BroSieben Hype auf TikTok: Eine Entertainment Brand erfolgreich für die Gen Z positionieren
Dario Ciraulo, Senior Social Media Stratege, Seven.One Entertainment GmbH
12:40 Uhr | Recap Tag 1 Screenforce Academy 2023
Rebecca Mir, Moderatorin
12:45 Uhr | Ende Tag 1
Tag 2 – Mittwoch, 18. Oktober 2023
09:30 Uhr | Begrüßung, Recap Tag 1 & Ausblick Tag 2
Rebecca Mir, Moderatorin
09:35 Uhr | #StayTuned
TBA
10:15 Uhr | Zu faul oder einfach nur keine Workaholics: Die Erwartungen der Gen Z an die Arbeit
Luis Newton, Content Creator
10:55 Uhr | Coffee Break
11:55 Uhr | Der grüne Dreh: Wie sich Werbefilme nachhaltiger produzieren lassen
David Kettner, geschäftsführender Partner und Executive Producer, Picsters.tv
12:35 Uhr | Recap Tag 2 Screenforce Academy 2023
Rebecca Mir, Moderatorin
12:40 Uhr | Ende Tag 2
Tag 3 – Donnerstag, 19. Oktober 2023
09:30 Uhr | Begrüßung, Recap Tag 2 & Ausblick Tag 3
Rebecca Mir, Moderatorin
09:35 Uhr | Mapping the Impact
Stefan Schönherr, Vice President & Partner Unit Brand & Media Experience, eye square und
Daniel Reiner, Expert Product Strategy, RTL Deutschland | Screenforce
10:15 Uhr | Reality TV im Wandel: Eine Standortbestimmung mit den Machern von „Kampf der Realitystars“
Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment, RTLZWEI und
Arno Schneppenheim, Managing Director, Banijay Productions Germany
10:55 Uhr | Coffee Break
11:15 Uhr | Welle machen statt Welle reiten: Ein exklusiver Einblick in die Arbeitswelt der Mediaagentur Wavemaker Germany
Kristina Klein, Managing Director und Eleni Fountouka, Head of Solution, Wavemaker
11:55 Uhr | KI in Journalismus und Kreation
Franziska Zerwas, Senior Director Data Products & Strategy RTL Deutschland
12:35 Uhr | Recap Screenforce Academy 2023
Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce und Rebecca Mir, Moderatorin
12:45 Uhr | Ende Tag 3