Screenforce Days 2022: Das Event für Total Video

Die Screenforce Days sind das größte Branchenevent für TV und Bewegtbild und gehen von 21. bis 23. Juni 2022 als digitales Live-Event in die nächste Runde!

Drei Tage lang geht es um die neuesten Trends und Entwicklungen rund um das Themenfeld Bewegtbild aus dem gesamten deutschen Sprachraum.

Geballte TV-Insights gibt es auch aus Österreich: Am 23. Juni 2022 erwartet Sie das rot-weiß-rote Highlight mit unseren Vermarkterchefs und den wichtigsten Zahlen und Fakten zum heimischen Total-Video-Markt aus der brandneuen Bewegtbildstudie von RTR Austria und Arbeitsgemeinschaft TELETEST.

Was Sie noch erwartet? Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte – bewegte Bilder umso mehr:


Melden Sie sich jetzt gleich an und freuen Sie sich auf das digitale Live-Event mit einmaligen Insights für Ihren persönlichen Wissensvorsprung – zur Anmeldung.

Programm Tag 1 | 21. Juni 2022

  • 10:00 Uhr | Begrüßung
     
  • 10:10 Uhr | Screening Seven.One Entertainment Group | Seven.One Media
     
  • 11:20 Uhr | Screening Sky | Sky Media
     
  • 11:40 Uhr | Lunch Break
     
  • 12:30 Uhr | Screening RTLZWEI | El Cartel Media
     
  • 12:50 Uhr | Screening Vision | Visioon Video Impact
     
  • 13:10 Uhr | Screening Disney | Disney Media Sales & Partnerships
     
  • 13:30 Uhr | Talk Programm-Strategie
    Der Bewegtbildmarkt ist in großer Bewegung. Nie zuvor gab es mehr Angebote an hochwertigen Inhalten, nie zuvor gab es mehr Optionen, diese Inhalte über verschiedene Kanäle zu distribuieren und zu nutzen.
    Welche Rolle spielt Live TV im Programmangebot? Was sind die Antworten auf eine sich wandelnde TV-Landschaft und die damit einhergehenden Herausforderungen? Warum sind Investitionen ins Programm heute wichtiger denn je? Welche gesellschaftliche Verantwortung hat das TV „als Fenster zur Welt“ und wie gehen die TV-Häuser mit dieser Verantwortung um?  Was sind die Erwartungen der Werbewirtschaft an ein modernes Content-Angebot, sowohl im Hinblick auf lineares TV als auch auf Total Video insgesamt? Wie erreichen sie dabei insb. die jungen Zielgruppen und Selektivseher? Und welche aktuellen Entwicklungen gibt es bei allen Marktpartnern – Content-Häusern, Mediaagenturen und Werbetreibenden im Bereich Nachhaltigkeit? All diese Fragen umreißen das Spektrum des diesjährigen Programm-Strategie-Talks.
     
  • 14:15 Uhr | Ende Tag 1
     

Programm Tag 2 | 22. Juni 2022

  • 10:00 Uhr | Begrüßung
     
  • 10:10 Uhr | Screening RTL Deutschland | Ad Alliance
     
  • 11:20 Uhr | Screening ARD | ARD Media
     
  • 11:40 Uhr | Lunch Break
     
  • 12:30 Uhr | Screenings Warner Bros. Discovery | Discovery Communications Deutschland
     
  • 12:50 Uhr | Screenforce Studie "Mapping the Moods"
    Mit „Mapping the Moods – Die Vermessung der Videolandschaft“ wird zu den diesjährigen Screenforce Days der erste Teil der „Screenforce Video Map“ präsentiert. Ausgangspunkt der Studienreihe ist die Tatsache, dass nicht nur der Content, sondern auch der Kontext der Mediennutzung relevant ist. Der erste Studienteil zeigt relevante Nutzungsmuster (Moods) auf, die über Tageszeiten und Genres hinaus auch psychologische Komponenten der Videonutzung und deren Begleitumstände berücksichtigen. Die Fortsetzung der Studienreihe im nächsten Jahr wird dann die Werbewirkung in den einzelnen Moods differenziert untersuchen.
     
  • 14:00 Uhr | Ende Tag 2
     

Programm Tag 3 | 23. Juni 2022

  • 10:00 Uhr | Begrüßung
     
  • 10:10 Uhr | X-Reach: Total Video meets non-Video Content
    Die AGF Videoforschung testet die Messung von non-Video Content und kommt damit der Forderung nach, TV und Digital aus einer Hand zu messen. Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF, informiert über den aktuellen Stand des Projektes „X-Reach“ und die nächsten Schritte auf dem Weg zu einem crossmedialen Reichweitenstandard.
     
  • 10:40 Uhr | Screening Österreich | AGTT
     
  • 11:00 Uhr | Screening Schweiz | AGFS
     
  • 11:20 Uhr | Superkräfte der Werbewirkung: Wie Marketingbotschaften messbar die Performance von Körper und Gehirn verbessern
    Dr. Martin Andree | AMP Digital Ventures / Universität Köln, Digital Media
     
  • 11:50 Uhr Ende

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