Screenforce Expertenforum: Kreation auf dem Prüfstand

09.11.2021

Welchen Wert Kreativität zum Kampagnenerfolg beiträgt, diskutieren Henner Rinsche, Cornelia Krebs und Gerriet Danz mit Malte Hildebrandt am Dienstag, den 16. November 2021, um 10.00 Uhr.

Uwe Storch, Media-Chef von Ferrero und Vorsitzender des Branchenverbands OWM, brachte es im Rahmen eines Kongresses im Herbst auf den Punkt: „Manchmal beschäftigt sich unsere Branche zu sehr mit Daten und zu wenig mit guter Kreation.“ Denn neben Mediaplanung ist Kreation eine der maßgeblichen Einflussgrößen auf den Werbeerfolg. Unumstritten ist auch die Relevanz nachhaltig Aufmerksamkeit zu erzeugen und im Dschungel der Möglichkeiten positiv und langfristig wahrgenommen zu werden. In einem hochkarätig besetzten Expertenforum diskutiert Screenforce online, von 10.00 bis 11.20 Uhr, welchen Wert Kreativität zum Kampagnenerfolg beiträgt.

Henner Rinsche (Leifheit) untersucht das „Wachstumswunder Werbung“ und wie man mit TV-Spots ein zweistelliges Wachstum generiert. Cornelia Krebs (september Strategie & Forschung) zeigt unter dem Titel „No impact without emotions“ erfolgreiche Wege gegen „Rezeptions-Bulimie“ auf. Innovations­Reporter, Autor und Dozent Gerriet Danz beleuchtet wie aus Kreativität begeisternde Ideen werden. Durch das digitale Expertenforum führt Screenforce-Deutschland-Geschäftsführer Malte Hildebrandt.

Die Teilnahme am Screenforce-Expertenforum am Dienstag, den 16. November 2021, von 10.00 bis 11.20 Uhr, ist nach vorheriger Anmeldung auf screenforce.de kostenlos.

AGENDA

10:00 Uhr – Begrüßung & Einführung | Malte Hildebrandt, Screenforce

10:05 Uhr – Henner Rinsche | CEO Leifheit
    Wachstumswunder Werbung: mit TV Spots zu zweistelligem Wachstum

10:30 Uhr – Cornelia Krebs | Head of Media & Analytics bei september Strategie & Forschung
    No impact without emotions: der erfolgreiche Weg gegen Rezeptions-Bulimie

10:50 Uhr – Gerriet Danz | Innovations-Reporter, Autor und Dozent
    Out of the sox! Wie aus Kreativität begeisternde Ideen werden!

11:20 Uhr – Ende Expertenforum

Weitere Informationen zu den den Speakerinnen und Speakern sowie zum Programm auf screenforce.de .