TV beeinflußt die Kaufentscheidung besser als alle anderen Medien

  • TV beeinflußt die Kaufentscheidung besser als alle anderen Medien © Ben White

Das Ergebnis einer neuen Studie von Screenforce Schweiz: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Marke öfter gekauft wird, ist bei TV-Werbung um 23 Prozent höher als der Durchschnitt über alle Medien. TV-Werbung nimmt die Spitzenplatzierung noch vor dem Point-of-Sale ein.

Starke Marken erfüllen emotionale Bedürfnisse, werden von den Konsumenten am ehesten ausgewählt und genutzt. Starke Marken haben es einfacher sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, da sie physisch und psychisch präsenter sind. Doch wie kommt eine Marke zu ihrer Stärke? Das wollte Screenforce Schweiz zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos herausfinden. Die Studie ist ein weiterer Schritt in Richtung Verständnis des Brand-Building-Prozesses und bietet sowohl bestätigende als auch überraschende Ergebnisse.

Lesen Sie die gesamte Studie von Screenforce Schweiz hier.

Übersicht Research / Gattungsstudien