Zahlen bitte!

TV Quoten täglich

Icon Zahlen 1 © Screenforce

48%

Knapp die Hälfte aller Österreicherinnen und Österreicher (48 %) sieht täglich TV-Werbung aus Österreich. In einem Monat erreicht Fernsehwerbung mit 95 % so gut wie alle Einwohner im Lande.

 

 

 

Icon Zahlen 2 © Screenforce

2,31 EUR

Der langfristige ROI bei TV-Werbung liegt bei durchschnittlich 2,31 EUR. Kein Medium wirkt besser - und nachhaltiger.

 

Icon Zahlen 3 © Screenforce

2,8mio

Im Durchschnitt schauen 2,8 Mio. Österreicherinnen und Österreicher jeden Abend um 20:58 Uhr fern – genau dann erreicht die tägliche TV-Nutzung ihren Spitzenwert.

 

Icon Zahlen 4 © Screenforce

40,2%

Mit einem Anteil von 40,2 % an den Werbeinvestitionen ist TV weltweit das mit Abstand größte Werbemedium – auf Platz 2: das Internet mit 20,6 %.

 

Icon Zahlen 5 © Screenforce

105

105 Fernsehsender kann ein österreichischer TV-Haushalt im Durchschnitt empfangen.

 

Icon Zahlen 6 © Screenforce

19,9 SEK

TV-Spots werden durchschnittlich 19,9 Sekunden lang betrachtet – auf den weiteren Plätzen: Online-Videos mit 9,3 Sekunden, Anzeigen mit 3,9 Sekunden und Display-Werbung mit 0,8 Sekunden.

 

Icon Zahlen 7 © Screenforce

88%

88% der Österreichischen Haushalte benutzen einen Flat-Screeen.

 

Icon Zahlen 8 © Screenforce

1453

1.453 Marken wurden 2014 im österreichischen TV beworben.

 

 


*Quellenangabe