Mut zur Innovation wird belohnt

Gastkommentar Philipp Breitenecker, Head of Marketing LG Austria. Als erfahrener Marketer im Elektronik- und Haushaltswaren-Bereich kennt er die Trends für höchsten technischen Komfort in den eigenen vier Wänden und weiß, worauf es ankommt!

    Von Innovationen wird oft verlangt, dass sie unmittelbar den Durchbruch schaffen, doch in vielen Fällen sind bahnbrechende Entwicklungen erst der Höhepunkt jahrelanger, intensiver Arbeit. Auf eine echte Innovation lohnt es sich also zu warten, denn sie kann das Nutzererlebnis nachhaltig verändern. Das gilt für jedes Produkt und über jede Branche hinweg – von Autos über Finanzprodukte und Smartphones bis hin zu Fernsehgeräten.

    Wenn es um Innovationen geht, zahlen sich Geduld und Ausdauer am Ende aus – ganz nach dem Motto „Mühsam nährt sich das Eichhörnchen“. Bei LG war dies bei seiner OLED-Fernsehtechnologie und -Panels der Fall. Wer den Begriff nicht kennt: OLED steht für Organic Light-Emitting Diode. So wie das Glühwürmchen von Natur aus Licht ausstrahlt, verwendet der OLED-Fernseher organische Verbindungen für seine unabhängig leuchtenden Pixel.

    Diese Technologie liefert im Vergleich zu LED- und LCD-Bildschirmen ein überlegeneres Bild. Mit einem beeindruckenden Kontrast, den perfekten Schwarztönen, realistischen Farben und der Flexibilität der ultradünnen Displays lässt sich das gesamte Potential dieser Technologie nur erahnen. Und doch gelten sie auch heute schon als Beispiel einer beständigen Innovation, die ihresgleichen sucht.

    Nach wie vor sorgt OLED für Überraschungen auf dem Fernsehmarkt und macht das scheinbar Unmögliche möglich. Zum Beispiel präsentierte LG kürzlich den ersten aufrollbaren Fernseher – dies war nur durch die enorme Flexibilität dieser Technologie möglich.

    OLED-Fernsehern sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Und LG, das Unternehmen, das das Patent für diese Technologie besitzt, treibt dieses Ansinnen weiter voran. Der erste 8K OLED-TV zeichnet sich am Horizont ab, und das wie gewohnt herausragende Bild wird durch einen unschlagbaren Kontrast perfektioniert, mit dem Q-LED einfach nicht mithalten kann.

    LG Electronics hat als Vorreiter der gesamten TV-Branche die OLED-Technologie erfunden – und wurden als Nummer 1 OLED TV Brand seit neun Jahren in Folge ausgezeichnet. Mit der neuen TV-Generation OLED evo zeigt sich LG abermals als innovativer Treiber und Marktführer der TV-Branche. Die Geschichte dieser bahnbrechenden Technologie zeigt, dass es bei Innovationen weniger um einen Heureka!-Moment geht, sondern vielmehr um Geduld, Beharrlichkeit und Wagemut. Heute sind die OLED-TVs in unserem Wohnzimmer angekommen und bescheren uns ein großartiges Kino-feeling mit farbintensiven Bildern und tiefen Schwarztönen direkt zu Hause.

    Ihre Meinung zählt! Machen Sie jetzt bei der Screenforce-Umfrage mit und gewinnen Sie einen von drei Premium-TVs von LG Electronics*:

    OLED55A16LA.AEU, 75NANO866PA.AEU und 55NANO916PA.AEU

    Die Premium-TVs von LG Electronics erfüllen alles, was das Fernsehherz begehrt: Ihre atemberaubende Farbintensität und tiefen Schwarztöne ermöglichen ein immersives Erlebnis und Abtauchen in die Film- und Fernsehwelt.

    Mehr auf https://www.lg.com/at

     

    * TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

    Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt kostenlos und unter freiwilliger Angabe der Email-Adresse seitens des Teilnehmers oder der Teilnehmerin am Ende der Befragung. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen mit Wohnsitz in Österreich, die zu Beginn des Gewinnspiels mit Stichtag 8. März 2022 das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben. Eine Teilnahme im Namen Dritter ist nicht erlaubt. Mitarbeiter:innen der Mindtake GmbH, Screenforce, sowie den der Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) angehörenden Unternehmen sind von der Verlosung ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel geben Sie ihre Zustimmung, dass Mindtake die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse für die Verlosung an Screenforce übermitteln darf.

    Die Verlosung des Gewinns erfolgt spätestens vier Wochen nach Ende der Umfrage unter Ausschluss der Öffentlichkeit und Gewährleistung des Zufallsprinzips. Die Gewinner:innen werden von Screenforce mittels Email benachrichtigt. Sollten die Gewinner:innen die Annahme des Gewinnes nicht innerhalb einer Woche bestätigen, verfällt ihr Anspruch auf den Gewinn ersatzlos und es wird nach gleichem Vorgehen ein Ersatzgewinner ermittelt. Eine Barauszahlung, Auszahlung in anderen Sachwerten oder Tausch des Gewinnes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Übersicht Screenforce News