Football Fans with Artificial Intelligence in Front of TV © Adobe Stock

Medienbranche im Fokus: Die Höhepunkte der Screenforce Academy 2024

Drei Tage lang bot die Screenforce Academy Studierenden, Berufs- und Quereinsteigern einen umfassenden Einblick in die deutschsprachige Medienbranche. Diskutiert wurden unter anderem Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz, die Herausforderungen von Kids- und Young Adult-Content sowie Strategien erfolgreicher TV-Formate und -Studios, um sich in einer stetig wandelnden Unterhaltungslandschaft zu behaupten.

mehr dazu Medienbranche im Fokus: Die Höhepunkte der Screenforce Academy 2024

Goldbach Advanced TV Studie 2024 © Goldbach

Die Advanced TV Studie von Goldbach macht klar: Werbung im Connected TV wird immer effektiver

Die Werbevermarkterin Goldbach führte im Jänner 2024 bereits zum siebten Mal die DACH-weite Studie zu Advanced TV durch. Neben der konstant hohen Bekanntheit und Nutzung von Connected TV (CTV) fielen die steigende Werbewahrnehmung und -akzeptanz auf, was das Medium für Werbetreibende besonders attraktiv macht.

mehr dazu Die Advanced TV Studie von Goldbach macht klar: Werbung im Connected TV wird immer effektiver