Football Fans with Artificial Intelligence in Front of TV © Adobe Stock

Medienbranche im Fokus: Die Höhepunkte der Screenforce Academy 2024

Drei Tage lang bot die Screenforce Academy Studierenden, Berufs- und Quereinsteigern einen umfassenden Einblick in die deutschsprachige Medienbranche. Diskutiert wurden unter anderem Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz, die Herausforderungen von Kids- und Young Adult-Content sowie Strategien erfolgreicher TV-Formate und -Studios, um sich in einer stetig wandelnden Unterhaltungslandschaft zu behaupten.

mehr dazu Medienbranche im Fokus: Die Höhepunkte der Screenforce Academy 2024

Goldbach Advanced TV Studie 2024 © Goldbach

Die Advanced TV Studie von Goldbach macht klar: Werbung im Connected TV wird immer effektiver

Die Werbevermarkterin Goldbach führte im Jänner 2024 bereits zum siebten Mal die DACH-weite Studie zu Advanced TV durch. Neben der konstant hohen Bekanntheit und Nutzung von Connected TV (CTV) fielen die steigende Werbewahrnehmung und -akzeptanz auf, was das Medium für Werbetreibende besonders attraktiv macht.

mehr dazu Die Advanced TV Studie von Goldbach macht klar: Werbung im Connected TV wird immer effektiver

Future of TV Advertising Global Conference 2023: Peter Field © Adwanted Events

Future of TV Advertising Global Conference: Warum TV-Werbung immer noch die effektivste Werbeform ist

Der britische Marketingexperte Peter Field, bekannt für seine wegweisende Forschung zur Effektivität von Werbung, betonte in einer bewegenden Keynote auf der Londoner „Future of TV Advertising Global“-Konferenz (FTVA) 2023 eindrücklich die Überlegenheit von TV als Werbemedium. Anhand aktueller Daten der IPA Effectiveness Awards demonstriert er klar, warum TV-Werbung die effektivste Werbeform ist.

mehr dazu Future of TV Advertising Global Conference: Warum TV-Werbung immer noch die effektivste Werbeform ist