Walter Zinggl ist neuer egta-Präsident

    Von 2002 bis 2009 und ab 2014 fungierte Walter Zinggl als Board Member der Vereinigung der europäischen TV- und Radio- Vermarkter. Beim jährlichen CEO und Top Execs‘ Summit am 10. Juni 2022 in Brüssel (Belgien) wurde ihm nun die Präsidentschaft der egta von Laurent Bliaut, Deputy General Director, Marketing, Strategy & Innovation bei TF1 Pub, übergeben.

    Die Vizepräsidentschaft übernehmen nun Stéphane Coruble (Chief Executive Officer,
    RTL AdConnect), Laura Francia (International Relations Manager, Rai Pubblicità), Jan Isenbart (Chief Research Officer, ARD Media) sowie Saskia Schatteman (Chief Executive Officer, VAR).

    Walter Zinggl, Geschäftsführer des crossmedialen Reichweitenvermarkters IP Österreich und Sprecher von Screenforce Österreich, zu seiner neuen Präsidentschaft bei egta: „Von geschätzten Vermarkter-Kolleginnen und -Kollegen aus 43 Ländern und 163 Organisationen an die Spitze gewählt zu werden, ist Wertschätzung und Herausforderung gleichzeitig. Ich werde mich bemühen, die aktuellen Themen in der globalen Diskussion zwischen Auftraggeberinnen und Auftraggebern, Agenturen und Medienvertreterinnen und -vertretern über Zusammenfassung der Mess-Systeme, Brand Safety, Aufgaben der einzelnen Kanäle u.v.m. aus der Sicht der Radio- und TV-Vermarkter mitzugestalten.“

    Über egta

    Die egta ist der globale Handelsverband für Vermarkter von Werbelösungen über mehrere Bildschirme und Audio-Plattformen. Der Verband will seine Mitglieder bei der Umgestaltung, dem Wachstum und der Diversifizierung ihres Geschäfts unterstützen, d. h. bei der Monetarisierung von TV- und Radioinhalten in ihren linearen und Online-Portfolios. Weitere Informationen auf egta.com

    Übersicht Screenforce News