Recharge Life: Škoda in Kooperation mit ServusTV und Red Bull Media House Publishing suchen die schönsten Kraftplätze Österreichs

Mit der aktivierenden Botschaft„Recharge Life“ rief der Autohersteller Škoda die Menschen dazu auf, ihre schönsten Kraftplätze in Österreich vorzustellen und mit der Community zu teilen. 32 Millionen Kontakte im TV machen Lust, die schönsten Seiten des Landes zu entdecken.

    Auf einem Gipfel, am Wasser oder unter einem Baum: Viele Menschen haben einen sogenannten „Kraftplatz“, an den sie immer wieder gerne zurückkehren. Das Herzstück der Kampagne ist die Landingpage rechargelife.at mit einer interaktiven Karte, auf der die User ihre schönsten Kraftplätze präsentieren konnten. Dadurch solle eine Plattform geschaffen werden, die Österreichs Vielfalt widerspiegelt und Inspirationen zum Krafttanken liefert – Tipps von Menschen für Menschen mit echtem Mehrwert, die Lust auf neue Entdeckungen machen. Anschließend stellten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuerst einer Vorauswahl der Jury und später dem Public Voting auf der Website. 

    „Die ‚Recharge Life‘-Kampagne gibt Inspiration und macht Mut, den Blick nach vorne zu richten. Ganz nach der Devise: Wir werden neue Orte entdecken und einzigartige Kraftplätze für uns finden", erklärt Thomas Diesenberger, Marketingleiter von Škoda Österreich. „Bereits nach einer Woche zählten wir über 200 Einreichungen, die Aufrufe waren enorm. Was nicht zuletzt der außergewöhnlichen Kommunikationsleistung von ServusTV und Red Bull Media House Publishing zu verdanken ist.“

    Neben klassischen Spots wurden weitere aufmerksamkeitsstarke Special-Advertising-Möglichkeiten im TV wie Gewinnspiel-Trailer, Format-Sponsorings, Votings und Kurzportraits in Magazinen genutzt. Alle TV-Aktivitäten haben über 3,8 Millionen Österreicherinnen und Österreicher im Schnitt rund acht Mal erreicht und damit über 32 Millionen Kontakte generiert (E 18+).

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