Barrierefreie Bedienung der Webseite

  1. Zum Inhalt springen Accesskey: 5. 
  2. Zur Hauptnavigation springen Accesskey: 8. 
  3. Zur Metanavigation springen Accesskey: 9. 

Logo Screenforce © Screenforce

Navigation

Hauptnavigation

  • News
  • Events
    • SF Academy
    • SF Days
    • Expertenforum
  • Research
    • Studien
    • What's on
  • Jobs

Metanavigation

  • Presse
  • Kontakt
  • Über Screenforce

Walter Zinggl © IP Österreich

Broadcaster: Essenziell für Demokratie und Wirtschaft

News

Gastkommentar von Screenforce-Österreich-Sprecher Walter Zinggl (IP Österreich)

Television with Pocorn © Adobe Stock

Lineares Fernsehen beliebter als Streaming

News

TV-Inhalte bleiben laut einer Studie für CTV-Nutzer in 14 europäischen Märkten und den USA die erste Wahl beim Fernsehen.

ORF-Redakteurin Astrid Lexer-Petermann bei der Screenforce Academy © leisure communications

Screenforce Academy erstmals mit österreichischer Beteiligung: Broadcaster manifestieren ihren Stellenwert für Wirtschaft und Demokratie

Presse

Aktuelle Studien und Forschungsergebnisse sowie Einblicke in die Redaktionen stehen auf der Agenda der dreitägigen Screenforce Academy. Konstruktiver Journalismus hilft aus der Krise. ORF-Redakteurin Astrid Lexer-Petermann erklärt, wie Wirtschaftsjournalismus komplexe Themen verständlich einordnet. 

Screenforce Academy Masterclass © Screenforce

Screenforce Academy Masterclass 2025

News

Deep Dive Total Video: Upskill your Media-Expertise: Die Screenforce Academy Masterclass geht in die nächste Runde – und Interessierte können sich ab sofort anmelden!

Christian Troy (Arbeitsgemeinschaft TELETEST), Susanne Koll (Hearts & Science Austria/Interessengemeinschaft der Media Agenturen) und Thomas Gruber (ProSiebenSat.1 PULS 4) geben den Start des Teletest 2.0 der Arbeitsgemeinschaft TELETEST im Private Member © Katharina Schiffl

200 Tage TELETEST 2.0: Erfolgsbilanz für die Weltneuheit aus Österreich

News

Am 1. September 2024 startete mit dem TELETEST 2.0 die Evolution der linearen TV-Reichweitenmessung. Großes internationales Interesse für das österreichische Vorzeigemodell.

Moneyball Magic Number Studie © KI

Moneyball für Medien: Die unterschätzten Kanäle mit maximaler Werbewirkung

News

Im digitalen Zeitalter setzen viele Unternehmen auf trendige Werbekanäle – doch die wirklich profitablen Medien liegen oft abseits des Mainstreams. Eine aktuelle Studie von Magic Numbers (UK) zeigt: Besonders lineares TV, aber auch Radio und Podcasts, sowie Print gehören zu den "Moneyball-Kanälen" – effektiv, aber unterbewertet. Wer sie strategisch nutzt, sichert sich einen klaren Wettbewerbsvorteil.

  • vorherige Seite .
    • 1 .
    • 2
    • 3 .
    • 4 .
    • 5 .
  • nächste Seite .
Logoleiste
  • SF Deutschland
  • SF Schweiz
  • SF Finnland
  • SF Niederlande
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • screenforce.at