Barrierefreie Bedienung der Webseite

  1. Zum Inhalt springen Accesskey: 5. 
  2. Zur Hauptnavigation springen Accesskey: 8. 
  3. Zur Metanavigation springen Accesskey: 9. 

Logo Screenforce © Screenforce

Navigation

Hauptnavigation

  • News
  • Events
    • SF Academy
    • SF Days
    • Expertenforum
  • Research
    • Studien
    • What's on
  • Jobs

Metanavigation

  • Presse
  • Kontakt
  • Über Screenforce

Screenforce Heuriger 2022: Josef Almer, Walter Zinggl, Joanna Jarosz-Bahr, Thomas Gruber, Michael Stix, Oliver Böhm © leisure communications/Christian Jobst

Einstimmung auf einen heißen Total-Video-Herbst beim ersten Screenforce-Heurigen

Presse

Auf Einladung von Screenforce wurden die Spritzer-Gläser auf die Highlights des bevorstehenden Programmherbsts und die Wirkungsstärke von TV beim Heurigen Hengl-Haselbrunner gehoben. Jam-Music-Lab-Absolventin Magdalena Wawra interpretierte das Wienerlied modern.

Kraftorte © Unsplash/Ante Hamersmit

Recharge Life: Škoda in Kooperation mit ServusTV und Red Bull Media House Publishing suchen die schönsten Kraftplätze Österreichs

News

Mit der aktivierenden Botschaft„Recharge Life“ rief der Autohersteller Škoda die Menschen dazu auf, ihre schönsten Kraftplätze in Österreich vorzustellen und mit der Community zu teilen. 32 Millionen Kontakte im TV machen Lust, die schönsten Seiten des Landes zu entdecken.

Mapping the Moods DENEU © Screenforce Deutschland

Screenforce-Studie „Mapping the Moods – die Vermessung der Videolandschaft“ erweitert das Verständnis von Bewegtbild

Screenforce Studie

  • Content allein lässt keine Rückschlüsse auf den Kontext der Nutzung zu
  • TV bedient breites Spektrum an Nutzungsmustern (Moods)
  • Nutzungsmuster bei Streamingdiensten deutlich limitiert

Walter Zinggl auf den Screenforce Days 2022 © Marina Weigl

Screenforce Days 2022: Meilensteine in Wissenschaft und Innovation

Presse

Neue Studien, neue Messmethoden, neue Tools und wissenschaftliche Insights geben einen Vorgeschmack auf bahnbrechende Entwicklungen am Bewegtbildmarkt. Screenforce Days 2022 öffnen einen neuen Blick auf Total Video.

Thomas Gruber (ATV), Obmann der Arbeitsgemeinschaft TELETEST, bei der Präsentation von TV-LOAD © Christian Jobst

Bewegtbildstudie 2022: Trend zu Online-Video eingebremst, Bewegtbildkonsum weiter auf hohem Niveau – GRAFIK

Presse

RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft TELETEST veröffentlichen siebente Auflage der jährlichen Studie. Tägliche Bewegtbildnutzung liegt über Vor-Pandemie-Niveau. Rund zwei Drittel der täglichen Bewegtbildnutzung entfallen auf TV-Inhalte.

Walter Zinggl ist neuer egta-Präsident © egta

Walter Zinggl ist neuer egta-Präsident

News

  • vorherige Seite .
    • 1 .
    • 2 .
    • 3
    • 4 .
    • 5 .
  • nächste Seite .
Logoleiste
  • SF Deutschland
  • SF Schweiz
  • SF Finnland
  • SF Niederlande
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • screenforce.at