Barrierefreie Bedienung der Webseite

  1. Zum Inhalt springen Accesskey: 5. 
  2. Zur Hauptnavigation springen Accesskey: 8. 
  3. Zur Metanavigation springen Accesskey: 9. 

Logo Screenforce © Screenforce

Navigation

Hauptnavigation

  • News
  • Events
    • SF Academy
    • SF Days
    • Expertenforum
  • Research
    • Studien
    • What's on
  • Jobs

Metanavigation

  • Presse
  • Kontakt
  • Über Screenforce

Familie vor TV Screen © Screenforce

TV bleibt die wichtigste Informationsquelle für politische Themen

News

Trotz der zunehmenden Digitalisierung bleibt TV die wichtigste Informationsquelle für politische Inhalte. Wie aktuelle Studien zeigen, greifen die meisten Menschen nach wie vor auf klassisches TV zurück, wenn es um Nachrichten und Wahlkampfberichterstattung geht. Deutsche Parteien setzen weiterhin stark auf TV, um Wähler zu erreichen und ihre Botschaften zu platzieren.

Man in Front of TV © Adobe Stock

2024: Erstmals Daten und Quoten aus dem Teletest 2.0

News

Seit 1. September 2024 liefert der wegweisende Teletest 2.0 noch präzisere und granularere Daten über die österreichische TV-Landschaft. Die Performance der heimischen Broadcaster im kompakten Überblick.

Walter Zinggl © Christian Jobst

Screenforce Österreich unterstützt Initiative 18 zur Stärkung der Demokratie

Presse

In Deutschland gestartete Initiative setzt sich für Anerkennung einer vielfältigen Medienlandschaft mit validen Inhalten als Eckpfeiler der Demokratie ein. Freie, sichere und nachhaltige Medien sollen als 18. Nachhaltigkeitsziel der Vereinten Nationen verankert werden.

Glückliche Familie vor dem Christbaum © Shutterstock/True Touch Lifestyle

Ho, Ho, Ho: Die schönsten Werbewunder im TV 2024

News

Die Weihnachtszeit ist die Hochsaison für kreative und emotionale Werbekampagnen. Screenforce hat die besten und originellsten Spots großer Marken rund um das Fest der Freude gesammelt. Ob herzerwärmend, humorvoll oder beeindruckend inszeniert – diese Werbespots schaffen es, auf allen Screens weihnachtliche Markenmagie zu verstrahlen und gleichzeitig Kaufanreize zu setzen.

Camera in News Studio © Adobe Stock

Screenforce Expertenforum erklärt, warum Live-TV der Broadcaster fasziniert

Presse

Herbstausgabe des multinationalen Expertenforums widmet sich am Dienstagvormittag emotionalen und verbindenden Momenten am TV-Bildschirm, blickt in den „Maschinenraum“ des Nachrichtensenders ntv und erklärt, warum soziale Medien dem Angebot der Broadcaster nicht das Wasser reichen können.

iab Programmatic Day 2024 im Novum Wien © Samuel Bussmann

Total Video als Zukunft der Digitalwerbung

News

Beim vierten iab Programmatic Day diskutierte die größte Interessenvertretung der Digitalwirtschaft aktuelle Digitalisierungstrends am TV-Screen. Großes Thema war die erfolgreiche Kombination von linearem Live TV und den neuen Streamingangeboten der Broadcaster.

  • vorherige Seite .
    • 1 .
    • 2 .
    • 3
    • 4 .
    • 5 .
  • nächste Seite .
Logoleiste
  • SF Deutschland
  • SF Schweiz
  • SF Finnland
  • SF Niederlande
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • screenforce.at