Barrierefreie Bedienung der Webseite

  1. Zum Inhalt springen Accesskey: 5. 
  2. Zur Hauptnavigation springen Accesskey: 8. 
  3. Zur Metanavigation springen Accesskey: 9. 

Logo Screenforce © Screenforce

Navigation

Hauptnavigation

  • News
  • Events
    • SF Academy
    • SF Days
    • Expertenforum
  • Research
    • Studien
    • What's on
  • Jobs

Metanavigation

  • Presse
  • Kontakt
  • Über Screenforce

Moneyball Magic Number Studie © KI

Moneyball für Medien: Die unterschätzten Kanäle mit maximaler Werbewirkung

News

Im digitalen Zeitalter setzen viele Unternehmen auf trendige Werbekanäle – doch die wirklich profitablen Medien liegen oft abseits des Mainstreams. Eine aktuelle Studie von Magic Numbers (UK) zeigt: Besonders lineares TV, aber auch Radio und Podcasts, sowie Print gehören zu den "Moneyball-Kanälen" – effektiv, aber unterbewertet. Wer sie strategisch nutzt, sichert sich einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Streaming © Adobe Stock

Die Jungen kehren vor den Fernseher zurück: neue Ansätze für die Mediaplanung

News

Freewheel-Studie belegt angleichende Sehgewohneheiten und zeigt zunehmende Rolle von werbefinanziertem Streaming.

Fernsehen wo, wann und was ich will. Das ist Total Video! © Screenforce Österreich

Fernsehen wo, wann und was ich will. Das ist Total Video!

News

 

Screenforce Academy 2024 © Screenforce Deutschland

SCREENFORCE ACADEMY | APRIL 2025

SF Academy

Von 1. bis 3. April 2025 geballtes Expertenwissen und Praxis-Insights zu Journalismus, Vermarktung, Reality-Produktionen deutschsprachiger Medienhäuser, Kreativität sowie Medien- und Media-Forschung beim kostenlosen digitalen Live-Event sammeln.

Familie vor TV Screen © Screenforce

TV bleibt die wichtigste Informationsquelle für politische Themen

News

Trotz der zunehmenden Digitalisierung bleibt TV die wichtigste Informationsquelle für politische Inhalte. Wie aktuelle Studien zeigen, greifen die meisten Menschen nach wie vor auf klassisches TV zurück, wenn es um Nachrichten und Wahlkampfberichterstattung geht. Deutsche Parteien setzen weiterhin stark auf TV, um Wähler zu erreichen und ihre Botschaften zu platzieren.

Man in Front of TV © Adobe Stock

2024: Erstmals Daten und Quoten aus dem Teletest 2.0

News

Seit 1. September 2024 liefert der wegweisende Teletest 2.0 noch präzisere und granularere Daten über die österreichische TV-Landschaft. Die Performance der heimischen Broadcaster im kompakten Überblick.

  • vorherige Seite .
    • 1 .
    • 2 .
    • 3
    • 4 .
    • 5 .
  • nächste Seite .
Logoleiste
  • SF Deutschland
  • SF Schweiz
  • SF Finnland
  • SF Niederlande
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • screenforce.at