Erfolgreiches TV-Jahr 2023: Die Marktanteile der Sender
Insgesamt konnte der ORF bei der Jahresquote seine Spitzenposition verteidigen, bei den Privaten überzeugte ServusTV die Zuschauer am meisten.
mehr dazu Erfolgreiches TV-Jahr 2023: Die Marktanteile der Sender
Vertrauenssiegel für traditionelle Medien: Ipsos-Studie bestätigt TV als führende Informationsquelle in Österreich
Gemeinsam mit Ipsos hat die UNESCO jüngst eine wegweisende Studie veröffentlicht, die sich mit den Quellen für Fake News in Ländern befasst, in denen im nächsten Jahr Wahlen stattfinden. Die gewonnenen Erkenntnisse bieten faszinierende Einblicke in die Medienlandschaft, insbesondere in Österreich.
„JOYN“ hat Grund zum Feiern: Gemeinsamer Weg in die Zukunft mit Österreichs Broadcastern auf allen Screens
Dienstagabend ging es in der Heidi Horten Collection um die Kunst des gemeinsamen Erfolgs. Der Superstreamer „JOYN“ bringt das Beste aus der heimischen TV-Landschaft zusammen. ProSiebenSat.1 PULS 4 und der ORF bündeln erneut ihre Kräfte für das 4GAMECHANGERS Festival.
JOYN: erfolgreiche Start-Bilanz zur Stärkung des heimischen Medienstandorts
4GAMECHANGERS auch 2024 wieder von ProSiebenSat.1 PULS 4 und ORF gemeinsam veranstaltet
mehr dazu JOYN: erfolgreiche Start-Bilanz zur Stärkung des heimischen Medienstandorts
Weihnachten im TV: Große Emotionen – große Werbewirkung
Die Weihnachtszeit ist die Zeit des großen Storytellings, emotionaler und berührender Geschichten und besonders aufwendig produzierter Spots, die auf allen Screens im hochwertigen Broadcaster-Umfeld ihre Zielgruppe erreichen und berühren.
mehr dazu Weihnachten im TV: Große Emotionen – große Werbewirkung
Ein Blick ins Nachbarland: So schaut Deutschland fern
Statista hat ermittelt, wie viel Fernsehen in deutschen Haushalten durchschnittlich konsumiert wird. Leadersnet Deutschland hat alle Fakten zusammengefasst.
mehr dazu Ein Blick ins Nachbarland: So schaut Deutschland fern
Der Blick in die digitale Zukunft des Fernsehens
Großes Kino bei der „NETwork“-Veranstaltung des iab austria am Mittwochvormittag im Filmcasino Wien. Connected TV lässt die Grenzen zwischen klassischem Fernsehen und digitaler Welt verschwimmen und bringt hohe Werbewirkung auf den Big Screen. iab austria gründet neue Arbeitsgruppe Big Screen Advertising unter der Leitung von Fritz Strobl (ShowHeroes).
Screenforce-Österreich-Sprecher Walter Zinggl am iab Programmatik Day
Classic goes Programmatic: Gamechanger für klassische Medien?
mehr dazu Screenforce-Österreich-Sprecher Walter Zinggl am iab Programmatik Day
Walter Zinggl im Interview mit »Der Standard« zum TrueView-Skandal: »Google muss zerlegt werden«
Mit Harald Fidler spricht der Screenforce-Österreich-Sprecher über »die sehr eigenartige Definition von Brand Safety« und kritisiert die permanente Fokussierung auf den Tausendkontaktpreis.